Modellbau als Entspannungstherapie nach einem anstrengen Arbeitstag. Dieses Hobby ersetzt so manche Therapiestunde beim Seelenklemptner, schont aber ebenso nicht den Geldbeutel.

Der Weg ist das Ziel.
Ich bin nicht wirklich ein guter Pilot, aber ich habe großen Spaß daran, Modelle zu bauen.
Mich interessieren die handwerklichen Dinge eben.
Die Kombination aus Mechanik, Elektronik,  Handwerk, CAD/CAM, 3D-Druck ist eine fastzinierende Welt mit vielen Möglichkeiten.
Wo sonst lassen sich all diese Dinge kombinieren, wenn nicht im Modellbau.
Modelle in Holzrippenbauweise sind für mich einfach die schönsten Schätze des Modellbauers.
Und dabei braucht man sie nicht einmal wirklich zu fliegen.

Flugmodelle aus Holz

klassischer Holz-Modellbau

fertige Bausätze, Eigenkreationen und andere Themen für Modelle in Holzbauweise

Flugmodelle aus Depron

Depron, das Leichtbaumaterial.

Tolle Flugmodelle einfach herzustellen.

Flugmodelle aus Styropor

Die Isolierplatten für den Modellbauer.

Aus Styropor/Styrodor gefertigte Modelle

Holzbau

Depron

Styropor